Pflanzanleitungen --- Vermehrung

 

Jeder Boden ist anders , auch das Wetter, Düngung und die Pflege unterscheiden sich von Jahr zu Jahr.

Es sind keine Schritt für Schritt 1,2,3 Sachen sondern sollen einfach anregen es selbst mal auszuprobieren.


Das geht schon mit Zimmerpflanzenablegern, da reicht schon ein Topf und man kann Erfolgserlebnisse mit dem Glück ein neues Lebewesen in die Welt gesetzt zu haben verbinden.  Und schlußendlich zu einem glücklichen Dasein als Gärtner und Geburtshelfer vieler Pflanzen führen, oder es geht daneben und man wird selbst zum Massenmörder und Pflanzenschädling der aus dem Garten entfernt gehört ,ja dann sollte man sich um eine andere Betätigung umschauen z.b. Fotografieren ;-)


Das man nebenbei Geld einspart macht die Sache des Pflanzenanbaus und der Pflanzenvermehrung zusätzlich interessant und schön.

 

                                    Erdäpfel

 

                                     Yacon

 

                                    Kukuruz

 

                                   Kompost