Das Gewächshaus unsere Festung

Nachdem im Jahrelangen Stellungskrieg mit den Schnecken kein Sieg zu holen war ( ich bin zwar intelligenter und erfindungsreicher, aber sie machen das mit ihrer Zahlenmäßigen Überlegenheit wett ) kamen wir auf die Idee für die heiklen Pflanzenkinder doch ein Glashaus aufzustellen.

 

Nach einigem Hin und Her kamen wir auf die Fa. Gartenpro aus Kärnten die Solide Häuser in allen Größen herstellt.

Die Anschaffungskosten (ca.2200.-) amortisieren sich

auf jeden Fall weil man dadurch viele Arbeitsstunden einspart.

Bezahlt haben wir dann bei einem Händler in Deutschland um 200 €ier weniger als wenn wir es gleich bei uns gekauft hätten weil, wenn es zuerst exportiert wird, um dann wieder ins Land verkauft zu werden, haben mehrere Leute was davon. (das nennt man Globalisierung :-/)

Grundläche ist 5.60 Meter x 3.20 also knappe 16m²

was für 30 Chillipflanzen  und ein paar Gurken ausreichend ist.

Das Glashaus zahlt sich wirklich aus, da es mit minimalen Arbeitseinsatz betrieben werden kann (automatische Bewässerung) und man fast immer immer eine gute Ernte einfährt.

 

                              

                                weiter gehts Hier